Das Team der Hauskrankenpflegestation City e.V.

Unser Team - aufgeschlossen, interessiert und ... engagiert!

Wer kennt diese "Weisheit" nicht: Ohne das gute Zusammenspiel der einzelnen Glieder einer Kette wird es nie gelingen, ein gutes Werk zu vollbringen. Nur durch klare Zuständigkeiten und Verantwortungsbereiche im Team ist es gerade in unserer Zeit möglich, die verfügbaren humanen Ressourcen effektiv und schonend einzusetzen. Unsere niedrige Personalfluktuation spricht daher nicht nur für uns als Team, sondern gibt uns auch ein wichtiges Feedback über die Effektivität des Einsatzes unserer Mitarbeiter.

Für viele Menschen ist es auf den ersten Blick gar nicht ersichtlich, welche (komplexen) Leistungen durch einen Pflegedienst erbracht werden. Auch im Hinblick auf den oft zitierten Pflegenotstand, der in einigen Bereichen tatsächlich schon nachvollziehbar ist, ist uns unser Team und vor allem das Miteinander im Team sehr wichtig. Schließlich trägt ein gutes Klima nicht nur enorm zur Gesunderhaltung und Motivation bei, sondern lässt kurzfristige Mehrbelastungen (Krankheit, Urlaubsvertretung ...) wesentlich besser kompensieren. Hierfür möchten wir uns als Geschäftsführung bei allen Mitarbeitern für die gute Arbeit in der Vergangenheit an dieser Stelle auch einmal öffentlich herzlich bedanken!

... qualifiziert, motiviert und gut ausgebildet ...

Doch wer steckt hinter dem Team der "Citypflege"? - Es sind die vielen qualifizierten, hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: unsere Krankenschwestern und -pfleger, Altenpfleger und -innen sowie Pflegeassistenten und Pflegehelfer, die für die uns anvertrauten Patienten täglich unterwegs sind.

Kommunikation von Mensch zu Mensch ist für eine optimale Beratung unerlässlich. Im Folgenden finden Sie daher das "Gesicht" zum Telefonat bzw. Ihren Ansprechpartner in unserem Büro - für eine direkte Kontaktaufnahme bitte mit der "Maus über das Bild des betreffenden Mitarbeiters fahren" und das Mail-Symbol aktivieren!


Das Leitungsteam stellt sich Ihnen vor:

Ihre Ansprechpartner für die Bereiche Organisation, Pflege & Qualität

Bärbel Rogait
Bärbel Rogait
Geschäftsführerin · PDL
Andreas Rogait
Andreas Rogait
Geschäftsführer · Apotheker

Marion Zielke
Marion Zielke
Krankenschwester · Pflegedienstleitung
Andrea Seidel
Andrea Seidel
Krankenschwester · Einsatzleitung
Sina Wolfert
Sina Wolfert
Diplom-Pflegewirtin · Qualitätsmanagement
Michaela Schulz
Michaela Schulz
Krankenschwester · Wundexperte® (ICW)